Johannes #7

Johannes Vogt *24.11. Mittelblock

Johannes
 
So denkt Christian über Johannes:

Unsem angehenden Onkel Doktor hört man seine Herkunft aus der schönen Stadt Dresden erstaunlicherweise kein bisschen an. Dafür verwundert er jedoch Freund und Feind mit knallhart verwandelten Bällen über die Mitte. Ein Block ist für ihn im seltensten Fall ein Hindernis. Und um an ihm als Mittelblocker vorbei zu kommen, muss er sich schon mit einem akrobatischen Sprung auf die Schulter beim Retten eines Balles selber aus dem Spiel nehmen.

 

So denkt Marina über Johannes:

Der Mann fürs Grobe – unsere Mitte mit Biss. Johannes hat sich zu unserem gefährlichsten Mittelangreifer gemausert und prügelt jeden Ball solange bis er uns freiwillig einen Punkt bringt. Passend zu seinen angehenden Chirurgenhänden hat er eine doch sehr grazile Art und Weise zu pritschen entwickelt. Unser Jungspundblock macht ab und zu sehr merkwürdige Verrenkungen am Netz – einzig und allein um bloß keinen Punkt zu verschenken. Auf der Bank hab ich ihn aber genau wie Anne gerne sitzen: Stichwort Massage … 🙂

 

So denkt Iris über Johannes:

Diesen schlagkräftigen Mitspieler kann man sowohl am Netz als auch in der Abwehr gut gebrauchen, denn glücklicher Weise kann er fliegen. Man sollte auf jeden Fall beim Aufwärmen in seine Mannschaft kommen, dann hat man in aller Regel schon gewonnen. Johannes ist Medizinstudent und trainiert seine Muskeln nicht im Fitness-Studio, sondern beim Hakenhalten im OP.

 

So denkt Birgit über Johannes:

Unserem Quotenossi, dem ich mich sehr verbunden fühle, weil ich ja der Quotenösi bin und Minderheiten sich immer gut verstehen, sollte man bei unseren Aufwärmspielen lieber aus dem Weg gehen, es sei denn, man möchte sich gerne blaue Flecken einfangen 😉 Ansonsten ist Johannes begeisterter Kletterer und natürlich Volleyballcrack, der bei jeden Spiel 100% gibt.

 

So denkt Stef über Johannes:

… „er will doch nur powern!“ Oh ja, unser Extrem-Sportler gibt immer 100%. Es ist eine wahre Freude, ihm zuzuschauen, wie engagiert er jeden Ball durch den Block der Gegner prescht: „Du musst hier durch!“ … oder selbst einen bitter dunklen Block stellt: „Du kommst hier nicht vorbei!“ Ein Dr. House wird er sicher nie, dafür hat er uns Mitmenschen viel zu gern … auch wenn ich noch keinen Abend mit ihm erlebt habe, wo ich vor seinen frechen Attacken sicher war! 😉 Aber ich weiß, wir können uns immer ganz auf dich verlassen, selbst wenn wir „voll in den Seilen hängen“!!

 

So denkt Matthias über Johannes:

Johannes ist der beste Angreifer der Mannschaft. Er verwandelt gut gestellte Bälle über die Mitte oder aus dem Rückraum und lässt dem gegnerischen Angreifer am Netz wenig Platz an ihm vorbeizuschlagen. Er ist immer motiviert und holt viele Bälle aus den Ecken. Wenn er nicht Volleyball spielt, bezwingt er Berge und Medizinprüfungen.

 

Schreibe einen Kommentar