Birgit #2

Birgit Nimmervoll *12.04. Außen/Diagonal

Birgit
 

 

So denkt Christian über Birgit:

„Rot weiß rot, bis in den Tod …“ – Birgit – unsere Quoten- und meine Lieblings-Österreicherin. Als Außen- und Diagonalangreiferin setzt Birgit unsere Gegner immer wieder sehr variabel unter Druck und beweist auch neben dem Spielfeld ein erstaunliches Verwandlungstalent. Sobald die österreichische Heimat zu Gast ist, muss jeder ganz genau hinhören, um unsere „Gundula“ zu verstehen. Mit kulinarischen Köstlichkeiten hat sie schon zahlreiche Herzen für ihr Heimatland gewinnen können und ich habe schon beim Gedanken daran, dass sie Mainz eines – hoffentlich noch fernen – Tages wieder verlassen wird, eine kleine Träne im Augenwinkel. Aber vielleicht finden wir ja noch einen passenden Mainzer „Didschener“. 😉

 

So denkt Marina über Birgit:

Birgit, oder neuerdings auch Gundula, ist unsere Quotenausländerin! Spaß beiseite, Birgit hat die Fähigkeit immer am rechten Platz zu stehen und somit eine gute Abwehr zu bieten. Sie steht immer positiv gestimmt auf dem Feld und mit Hilfe von ganz vielen drückenden Daumen kommen sogar Satzbälle sicher „drüben“ an. 😉

 

So denkt Iris über Birgit:

Unsere Quotenösterreicherin sorgt immer für gute Stimmung: ob auf dem Feld, beim Anfeuern oder auch außerhalb der Sporthalle bei einem Bier oder einem Gläschen Wein. Sie ist durch nichts aus der Ruhe zu bringen und versteht sich dank ihrer herzlichen Art mit jedem. Um von Birgit nicht gemocht zu werden, muss man sich schon sehr anstrengen.

 

So denkt Marc über Birgit:

Die Birgit ist eine Bereicherung für jedes Team, und das, obwohl (oder vielleicht gerade weil) sie Österreicherin ist … 😉 Ob Marktfrühstück, Weinproben oder am Rhein sitzen und natürlich Volleyballspielen, Birgit ist für alles zu haben. Zu sagen, ohne sie macht alles nur halb so viel Spass, würde dem Rest des Teams unrecht tun, aber … Die vier Tage an Ostern mit Birgit haben sehr viel Spass gemacht, und einer Wiederholung sollte nichts im Wege stehen, die Frage ist nur wohin. Und irgendwann schaffen wir es sicher auch noch mal, zusammen zu den 05ern ins Bruchwegstadion zu gehen … 🙂

 

So denkt Stef über Birgit:

„Hattu Möhrchen“?! Mit dir könnte ich alle Zeit der Welt verbringen … nur bei dem, was wir so alles vor haben, wird diese niemals langen … 🙂 Ob Städtetouren, Weinproben, Wandertage, es sind einfach wunderschöne Bilder der Erinnerung …! Freue mich schon auf die nächsten tollen Touren … Aber seid gewarnt: sie hat den schwarzen Gürtel im „Schnick-Schnack-Schunck“ und macht auch Gebrauch davon 🙂 ich weiß, wovon ich schreibe!! Aber mit dir im Team haben wir ja schon mehr als nur gewonnen!

 

So denkt Matthias über Birgit:

Birgit ist die Team Mama. Sie greift erfolgreich über Außen an, gerne auch mit Doppelhopser. Wenn sie nicht Volleyball spielt, hilft sie Kinderkrankheiten zu bekämpfen.

 

Schreibe einen Kommentar