Hallo Freunde des gepflegten Volleyball-Sports!

Hier entsteht zur Zeit die neue Homepage des MVC Uni Mainz.

 

Seit bereits über fünf Jahren spielen wir nun schon in der höchsten Spielklasse, der BFS-A-Klasse, des Volleyball Verbandes Rheinhessen Mixed-Volleyball. Seit drei Jahren bereits mit zwei Teams.

 

Ein Team setzt sich dabei im Bereich Mixed aus jeweils drei Frauen und drei Männern zusammen. Die Saison läuft jedes Jahr von Ende September bis Ende Mai. Spieler mit Spielerpässen des DVV sind leider nicht spielberechtigt. Spielerinnen nur bis zu einer bestimmten Liga.

 

Außerhalb der Saison nehmen wir an zahlreichen Volleyballturnieren im In- und Ausland teil und richten jedes Jahr im Mai, an einem ganzen Wochenende, eines der größten Hochschul-Mixedvolleyball-Turniere Deutschlands, den AHS Volleyball-Cup für Mixed-Mannschaften aus.

 

Wir spielen montags von 18.30 bis 20 Uhr in der Mehrzweckhalle und freitags von 18.30 bis 20 Uhr in der Spielhalle meist zusammen im Rahmen des AHS Volleyballs. Ein richtiges Training wird mittwochs von 20 bis 22 Uhr in der Wilhelm-Leuschner Schule in Mainz Kostheim angeboten. Darüber hinaus sitzen wir nach den Trainingszeiten gern noch bei dem einen oder anderen Getränk zusammen, da uns nicht nur der Sport verbindet.

 

Sollten wir Dein Interesse geweckt haben, Du über fortgeschrittene Volleyballkenntnisse verfügst und an einem 2,35 Meter hohen Netz eine Herausforderung und kein Hindernis siehst, dann melde Dich doch einfach bei uns, so dass wir Dich zu einem Training einladen können!

Schreibe einen Kommentar